Grande Cuvée

Die Grande Cuvée wäre der normale Champagner von Krug. Aber Krug macht keine normalen Wein, sondern vinifiziert Legenden. So ist auch dieser Non-Vintage ein Exempel für höchste Weinhandwerkskunst.

Nur perfekt reife Trauben aus besten Weinbergen werden  für die Weinbereitung verwendet. Die Fermentation geschieht in Barriques, dort werden die Weine auch ausgebaut.

Anders als in anderen Préstige-Champagnern hat bei Krug – vor allem bei der Grande Cuvée – der Pinot Meunier schon immer eine Rolle gespielt; die Qualität der Weine gibt dieser Entscheidung recht.

Die Kunst des Assemblierens aus zig verschiedenen Réserveweinen wird bei Krug perfekt beherrscht. Danach werden die Weine unter Naturkork in der Flasche vergoren und anschließend lange auf der Hefe gelagert.

So entsteht ein Ausnahme-Champagner, der sich bestens vor dem Kamin in einem St. Moritzer Chalet wie auch an der Côte Azur macht.

Info

Trinkreife: 
2016 - 2027
Abpackung: 
Flaschenweise
Gebindegrößen: 
0,75 l
Art.-Nr.: 
10441
Alkoholgehalt: 
12 % Vol
Restzucker: 
Brut
Anbau: 
konventionell
Ausbau: 
Tradit. Holzfaß
179,00 €